Etwas, das nie langweilig wird: Pancakes.

Etwas, das für Sportler immer interessant ist: Protein-Pancakes!

Und da Schokolade alles besser macht, habe ich alle drei Komponenten vereint und teile hier nun mein Rezept für leckere Schoko-Protein-Pancakes!

Zutaten

  • 50g Dinkelmehl
  • 5g Kakaopulver, stark entölt
  • 25g Vanille-Proteinpulver (ich habe ein Soja-Erbsen-Protein verwendet)
  • 5g Chia-Samen
  • 1TL Backpulver
  • 225ml Wasser
  • 10ml Flüssigstevia

Zubereitung

  1. Alle trockenen Zutaten miteinander vermengen.
  2. Unter Rühren (am besten mit einem Schneebesen) das Wasser nach und nach hinzugeben und etwa 10 Minuten stehen lassen, damit die Chiasamen im Teig aufquellen können.
  3. Den angedickten Teig mit Stevia abschmecken.
  4. Pfanne heiß werden lassen und den Herd auf mittlere Temperatur einstellen.
  5. Pancakes ausbacken.

Nährwerte

Kalorien: 303kcal

Kohlenhydrate: 37g
Protein: 30g
Fett: 3g

(je nachdem welche Produkte verwendet werden, kann es zu leichten Abweichungen der Nährwerte kommen!)

Write A Comment