Seit Anfang Oktober brauche ich hier alles an Vorräten auf und versuche nur Frisches nachzukaufen. In diesem Zuge fiel mir unter anderem Süßlupinenmehl in die Hände.. und mir fiel auf wie unglaublich proteinreich das ist! Das schrie doch förmlich nach High Protein Cookies dachte ich mir und legte los. Heraus kamen diese leckeren Kekse, die
Etwas, das nie langweilig wird: Pancakes. Etwas, das für Sportler immer interessant ist: Protein-Pancakes! Und da Schokolade alles besser macht, habe ich alle drei Komponenten vereint und teile hier nun mein Rezept für leckere Schoko-Protein-Pancakes! Zutaten 50g Dinkelmehl 5g Kakaopulver, stark entölt 25g Vanille-Proteinpulver (ich habe ein Soja-Erbsen-Protein verwendet) 5g Chia-Samen 1TL Backpulver 225ml Wasser
Es gibt Gerichte, bei denen frage ich mich "warum bist Du da eigentlich nicht selbst drauf gekommen?!" Dieses hier ist definitv eins davon. Inspiriert von SunnyKnows Diät-Video, in dem sie gehackte Dosentomaten mit Auberginen und Zucchini im Ofen als Auflauf zubereitet. Ich habe das Ganze lediglich um einige Tiefkühlkräuter und das geniale texturierte Erbsen-Hack (genauso
Diese Woche habe ich mich aus meiner Komfortzone bewegt und mal wieder ein paar neue Sachen in der Küche ausprobiert, unter anderem diese Süßkartoffelbrownies mit einer extra Portion Protein! Der Teig kommt ganz ohne Mehl und Zucker aus und die fertigen Brownies sind saftig schokoladig und durch die Süßkartoffel sogar richtig gesund! Also: unbedingt nachmachen und
  Überall im Internet sieht man immer diese unglaublich tollen Pancake- oder Waffel-Kreationen mit flüssiger Schokolade, Obst und anderen himmlisch aussehenden Dingen. Nun wollte auch ich einmal so etwas kreieren und dabei herausgekommen sind diese leckeren Proteinwaffeln! Wer normale Waffeln möchte, nimmt statt des Proteins einfach weiteres Mehl 😉   Ps.: Da ich mich nun
 Bananenbrotscheiben von oben nach unten: pur - mit Marmelade - mit Crunchy Ernussmus ♥   Sonntag war bei mir der wöchentliche Ladetag und ich hatte mir fest vorgenommen: Am Ladetag wird es Bananenbrot geben! Habe ich noch nie gebacken und der erste Versuch nach Rezept war zwar lecker, mir persönlich aber innen zu "nass".  Also wurde